en-USde-DE
  News > U9
  |  Login

Kleinstschüler

Minimize

U7 - Zu Gast beim EHC München

Monday, February 10, 2020

Am 08.02.2020 waren die U7-Kinder des EV Moosburg beim EHC München im Ostparkstadion zu Gast.

Aufgeregt reisten die Kinder zu ihrem ersten Auswärtsauftritt nach München, wo bei herrlichem Wetter alles für einen spannenden Freiluftauftritt angerichtet war. Die Mädels und Jungs überzeugten erneut in jeder Begegnung mit viel Engagement und Begeisterung. Obwohl das Turnier, mit Beteiligung der Mannschaften aus Bad Tölz und Grafing, am späten Nachmittag angesetzt war, und die Kinder somit bereits einen langen Tag hinter sich hatten, kämpften sie aufopferungsvoll bis zum Schluss und wurden am Ende auch für ihren Einsatz belohnt.

Weiter geht es für die Kleinsten des EV Moosburg am kommenden Samstag, den 15.02.2020: Die Mini-Monster sind beim TSV Erding zu einem Freundschaftsturnier eingeladen, wo sie ihre Trainingsfortschritte wieder unter Beweis stellen wollen.

 

U7 - Heimturnier mit toller Leistung

Sunday, February 2, 2020
Die Nachwuchsarbeit des EVM trägt weiter Früchte: Die erste U7-Mannschaft der Vereinsgeschichte reifte heran! Zusammen mit Kindern, die bereits ihrer ersten Erfahrungen in der U9-Mannschaft sammeln durften, bilden Nachwuchsspieler aus der Laufschule das jüngste Team des EV Moosburg.
Nachdem die Kinder fleißig die Laufschule und Trainings besuchen, gibt man den kleinsten Cracks nun mit der Meldung für den Spielbetrieb auch die Möglichkeit sich mit Gleichaltrigen zu messen.
Am Samstag, den 01.02.20 war es endlich soweit: Die U7-Mannschaft durfte ihr erstes Turnier bestreiten. Nicht nur die Kinder, alle im Alter zwischen vier und sechs Jahren, waren sehr aufgeregt und gespannt auf was sie erwarten würde. Auch die stolzen Eltern freuten sich die Fortschritte ihrer Sprösslinge in der heimischen Clariant-Arena aufmerksam zu beobachten,
Die Mannschaften des EC Bad Tölz, EHC München und EHC Klostersee traten in Moosburg zu den ersten gemeinsamen Spielen an. In diesen stehen vor allem der Spaß, die Spielerfahrung und das Gemeinschaftserlebnis im Vordergrund. Obwohl es nicht um Sieg und Niederlage geht, bleibt die Leistungsbereitschaft nicht aus. Die Moosburger Kinder, die das erste Mal gemeinsam als Team auf dem Eis standen, schlugen sich hervorragend. Sie bewiesen mit ihrem Zusammenspiel und Engagement bereits mit den namhaften anderen Mannschaften mithalten zu können. EVM-Coach Sascha „Kase“ Käsmeier war sichtlich zufrieden mit seinen jungen Schützlingen und fand reichlich lobende Worte.
Bereits nächsten Samstag steht für die U7 das nächste Turnier auf dem Plan. Dann ist sie beim EHC München im Ostpark-Stadion zu Gast.