top of page

EIGENGEWÄCHS IM STURM BLEIBT

Der EV Moosburg darf sich über die nächste Verlängerung freuen: Stürmer Simon Huber bleibt den Grün Gelben treu. Der 23-jährige Angreifer stammt aus dem eigenen Nachwuchs und ist seit mehreren Jahren fester Bestandteil der Ersten Mannschaft. Für den flinken und cleveren Spieler war die Entscheidung, weiter für die Isarstädter aufzulaufen, schnell klar – auch dank der besonderen Atmosphäre im Team.



„Wir haben einfach eine super Truppe“, sagt Huber. „Letztes Jahr haben wir innerhalb der Mannschaft gemerkt, dass viel möglich gewesen wäre. Außerdem ist es cool, als ehemaliger Nachwuchsspieler jetzt bereits seit ein paar Jahren in der ersten Mannschaft etabliert zu sein.“ Simon verkörpert damit wie kaum ein anderer die Philosophie des EVM, auf eigene Talente zu setzen und diese nachhaltig zu entwickeln.


Ein entscheidender Faktor für den Verbleib war auch das starke Mannschaftsgefüge: „Die Team-Chemie stimmt einfach und wir konnten das auch dieses Jahr öfter aufs Eis bringen. Egal ob im Training oder bei sonstigen Events, wir haben einfach immer eine Menge Spaß und sind über die Jahre zu einer super Mannschaft zusammengewachsen. Jeder ist für jeden da“, schildert Huber. „Der Kern der Mannschaft spielt schon länger zusammen, und wir bemühen uns, neue Spieler schnell zu integrieren.“



Trotz der positiven Entwicklung sieht der Stürmer auch Ansatzpunkte, wo das Team noch zulegen könnte: „Verbesserungspotenzial sehe ich auf jeden Fall in unserer Cleverheit und Gelassenheit auf dem Eis. Wir bringen uns hier und da selbst in Gefahr, weil in gewissen Situationen die Ruhe fehlt, um das Spiel frühzeitig zu entscheiden.“ Genau hier vertraut Huber auf den nächsten Schritt, gemeinsam Erfahrungen zu sammeln - verstärkt durch die Rückkehr verletzter Spieler und anstehende Neuverpflichtungen.



Für die kommende Saison hat sich der ehrgeizige Offensivspieler klare Ziele gesteckt, sowohl für sich als auch für das Team: „Persönlich will ich ein mannschaftsdienlicher Spieler sein, auf den sich das Team in jeder Situation verlassen kann. Gern würde ich offensiv noch mehr Akzente setzen.“ Und mit Blick auf die Liga ergänzt er: „Als Mannschaft hoffe ich, dass wir mit geschlossenen Leistungen und weniger Verletzungen die Playoffs erreichen und dann mal schauen, was möglich ist.“



Mit Simon Huber bleibt dem EVM nicht nur ein talentierter Stürmer erhalten, sondern auch ein Spieler mit echter Vereins-DNA. Wir freuen uns riesig auf eine weitere Saison mit unserer #27 – auf und neben dem Eis!


コメント


bottom of page