Das letzte Septemberwochenende läutete die neue Wettkampfsaison für unsere Erste Mannschaft ein. Beide Testspiele konnten die Grün Gelben für sich entscheiden.
Am Freitagabend empfing man die TSV 1863 Trostberg Chiefs dahoam in der Clariant Arena. Moosburgs Eishackler fanden gut ins Spiel und Maximilian Knallinger belohnte dies bereits in der fünften Spielminute mit dem ersten Treffer zum 1:0, nachdem ihm Luke Kuka aufgelegt hatte. Etwas aus der Konzentration gefallen, doch immer noch hochmotiviert, hielten die Isarstädter den Ligakonkurrenten gut gegen. Im zweiten Drittel glichen die Gäste zum 1:1 aus und drohten das Spiel zu drehen. Erst wenige Minuten vor Spielende brachten die Moosburger ihre Zuschauer zum Aufatmen: Peter Tabor nutzte in einer Überzahlsituation einen Pass von Vincenz Maier und Dominik Chára zum 2:1-Führungstreffer, bevor Stefan Groß genau eine Minute vor Schluss auf Zuspiel von Peter Tabor und Leo Schreiber ebenfalls in Überzahl das Ergebnis von 3:1 besiegelte.
Unseren Torschützen: Knalliger (Kuka), Tabor (Chára, Maier), Groß (Schreiber, Tabor)
Strafminuten: 6/6
Am Sonntagabend gastieren die Grün Gelben beim Bayernligisten EC Pfaffenhofen und konnten als Überraschungssieger aus der Partie gehen. Beide Mannschaften fanden gut ins Spiel, wobei man sich auf Moosburger Seite die klareren Chancen erarbeiten konnte. Eine dieser nutzte Simon Huber auf Zuspiel von Dario Braun und Vincenz Maier in der 14. Spielminute zum Führungstreffer. Pfaffenhofen glich nur eine halbe Minute später zum 1:1 aus. In der 25. Spielminute brachte Stefan Groß sein Team während eines Powerplays auf Zuspiel von Peter Tabor und Nik Unuk erneut in Führung. Die Gastgeber erzielten wieder nur zwei Minuten später den Anschlusstreffer. Lukas Piller netzte in der 32. Minute zum 3:2 ein und Nik Unuk verwandelte nur drei Minuten später eine Vorlage von Stefan Groß und Peter Tabor zum 4:2. Trotz aufkochender Emotionen verloren die Grün Gelben ihr Ziel nicht aus den Augen und bauten ihre Führung durch einen Treffer von Vincenz Maier in der 45. Spielminute noch weiter aus. Nachdem die Gastgeber in der 53. Minute noch auf ein 3:5 heranziehen konnten, entschied sich Pfaffenhofens Coach kurz vor Spielende dazu, seinen Torwart gegen einen sechsten Feldspieler auszuwechseln, um so noch mehr Druck auf Moosburgs starke Truppe ausüben zu können. Dss leerstehende Tor traf Dominik Chára noch fünf Sekunden vor der Schlusssirene und machte so den Spielstand von 3:6 fix.
Unsere Torschützen: Huber (Maier, Braun), Groß (Unuk, Tabor), Piller, Unuk (Tabor, Groß), Maier, Chára
Strafminuten: 16/12
Alles in Allem darf der EV Moosburg auf ein erfolgreiches erstes Testwochenende zurückblicken. Weiter geht es für die Grün Gelben mit einem Doppelwochenende dahoam: Samstag, 05.10.2024 um 17:15 Uhrempfängt man den Landesligisten EV Fürstenfeldbruck und am Sonntag, 06.10.2024bittet man um 17:15 Uhr die Bayernligisten des EC Pfaffenhofen zum erneuten Vergleich.

Kommentare