Erfolgreiches Vorbereitungsspiel der U11 in Dingolfing

Hochmotiviert startete am 02.10.2021 unsere U11 mit ihrem neuen Coach Norbert Kolb in die Vorbereitung bei den „Isar Rats“ in Dingolfing. Das Turnier bestand aus drei Spielen, wovon zwei im Kleinfeld und eines auf dem Großfeld stattfand. Für einige unserer Kids war es das erste Großfeldspiel überhaupt und dementsprechend war auch die Aufregung.

Im ersten Spiel hat man sich rangetastet und konnte relativ schnell mit einem Doppelschlag in Führung gehen. Mit enormen Selbstbewusstsein hatten unsere Kids die Gegner gut unter Kontrolle und gewannen das Spiel mit 6:3.

Im zweiten Spiel ging es munter und motiviert weiter. Auch in dieser Partie schafften es die „Isar Rats“ nicht die EVM Kleinschüler aufzuhalten und so wurde das Spiel mit 5:3 beendet.

Das heiß ersehnte dritte Spiel im Großfeld zeigte deutlich die Stärke einzelner Spieler der Gegner. Trotzdem war der EVM-Kampfgeist deutlich zu spüren und es gelang sogar das erste Tor in Unterzahl zu schießen. Unsere Kids kämpften bis zum Schlusspfiff und konnten so ein starkes 2:2 Unentschieden rausspielen.

Selbstverständlich glänzten unsere Goalies Alex Haak und Josef Reithmeier in Hochform und spielten (wie immer) eine super Partie.

Unsere Torschützen waren Niklas Köhler (fünf Tore), Noah Puscheck (vier Tore), Ole Salomon (drei Tore) und Raphael Eggl (ein Tor)

Wir bedanken uns bei den Gastgebern für einen reibungslosen Ablauf und einen schönen Spieltag.