Erstes Punktspiel der Landesligasaison 2022/23

Aktualisiert: 17. Okt.



Wenn man das erste Punktspiel der Grün Gelben am gestrigen Sonntag in Germering mit einem Wort beschreiben müsste, würde dieses wohl „turbulent“ lauten.

Bereits in der dritten Spielminute konnte Cedrick Chagnon den EVM 1:0 in Führung bringen, bis die Wanderers Germering in der vierzehnten Minute den Ausgleich verbuchen konnten, welcher bis zum Schluss des ersten Drittels auf der Uhr stehen blieb.

Kurz nach Beginn des zweiten Spielabschnitts gingen die Gastgeber 2:1 in Führung. Unsere Jungs ließen dies nicht auf sich sitzen und so nutzte Stefan Groß einen schnellen Seitenwechsel für den Ausgleichstreffer in der achtundzwanzigsten Minute. Die Dreirosenstädter erspielten sich noch einige Chancen, doch an deren Verwertung scheiterten sie leider so einige Male. Vor Abpfiff des zweiten Drittels konnte Germering den Spielstand noch auf 3:2 für sich erhöhen.

Gleich in der einundvierzigsten Spielminute gelang den Wanderers das 4:2 und unser Torwart Thomas Mende musste ein weiteres Mal hinter sich greifen. Unsere Nummer 19, Cedrick Chagnon, netzte anschließend in der vierundvierzigsten Minute ein und verkürzte zum 4:3. Nur fünf Minuten später ging er mit einem schönen Alleingang voran, welcher jedoch von seinen Kontrahenten regelwidrig unterbrochen wurde, weshalb unser kanadischer Neuzugang einen Penalty zugesprochen bekam und diesen auch souverän versenkte. Der Ausgleich zum 4:4 war erreicht und dies steigerte die Motivation beider Mannschaften immens. Bereits seit Beginn des dritten Drittels hatten alle das Tempo angezogen und so ergaben sich auf beiden Seiten viele Chancen. Eine davon konnten die Gastgeber in der vierundfünfzigsten Minute zum 5:4 verwandeln. Trotz harten Kampfes der Spieler des EV Moosburg besiegelten die Hausherren in den letzten zwei Minuten vor Abpfiff das Ergebnis mit 7:4 und behielten die Punkte in ihrem Polariom.


Das Rückspiel findet diesen Freitag, den 14.10., um 19:30 Uhr dahoam in der Clariant Arena statt. Tickets bekommt ihr online oder an der Abendkasse.


#eishockeyverbindetmoosburg

221 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen