EV Moosburg U9 – Abschluss der Vorbereitung

Aktualisiert: 11. Nov. 2021

Zum Halloween Sonntag empfing die U9 des EV Moosburg die „Isar Rats“ aus Dingolfing in der heimischen Clariant Arena zum letzten Freundschaftsspiel in der Vorbereitung für die Saison 2021/22. Bereits vor Beginn der Partie machten die Hausherren deutlich, wer hier das Sagen hat. „Wir sind kleine Monster“, schallte es mehrfach lautstark durchs Stadion und mit dem letzten eindrucksvollen Auftritt beim SE Freising im Gepäck betraten die kleinen Schützlinge selbstbewusst die Eisfläche.

Wenn auch in den ersten 27 Minuten ein Rückstand aufgeholt werden musste, so kamen sie mit ihrem ersten Tor besser ins Spiel. Die anfänglichen Unsicherheiten schienen vorüber und so kämpfen sie sich Tor um Tor heran. Das Spiel war nun ausgeglichener und der EVM konnte sich zunehmend Spielanteile sichern. Bis zum Abpfiff war der Ausgleich in greifbarer Nähe.

Mit dem ersten Seitenwechsel spielten die Jungs und Mädels von EVM - Coach Roman Puscheck von Beginn an deutlich besser und so ließen sie dem EV Dingolfing nur noch wenige Torgelegenheiten. Geschickte und schnelle Pässe vor das Tor der Gäste verwandelten die Moosburger Kufenflitzer nunmehr in zahlreiche Tore und konnten somit in Führung gehen, die sie bis zum Ende nicht mehr abgaben. Mit der gelungenen zweiten Partie war bereits in den Fachgesprächen der jungen Spieler auf dem Weg in die Kabine das Ziel für das finale Spiel klar.

Nach der letzten Stärkung gab die U9 noch einmal Vollgas und jetzt ging es nur noch in eine Richtung im Spiel des EVM. Laufstark und mit gutem Zusammenspiel konnte das Team das Spiel, mit einer durchaus sehenswerten Schlussphase, erfolgreich für sich entscheiden.

Nach einer erfolgreichen Vorbereitung heißt es nun Punktspiele und die Mannschaft des EV Moosburg dürfte durchaus ein gewichtiges Wörtchen in der Saison mitreden. Die U9 beginnt die Saison mit einem Heimspiel am Samstag, den 20.11. um 9:30 Uhr gegen Ottobrunn II. Zuschauer sind in der Clariant Arena herzlich willkommen, es gilt die 3G Regelung im Stadion.