top of page

KNAPPE KISTE GEGEN PEGNITZ

Autorenbild: Eissportverein Moosburg e.V.Eissportverein Moosburg e.V.

Der EV Moosburg hat Freitagabend in einer spannenden Landesliga-Partie knapp mit 6:7 gegen den Tabellenzweiten EV Pegnitz ICE DOGS verloren. Trotz einer starken Leistung, insbesondere der ersten Sturmreihe um Dominik Chára, Mario Strobel und Nik Unuk, reichte es am Ende nicht für einen Punktgewinn. Den entscheidenden Treffer erzielte Pegnitz 30 Sekunden vor Spielende und sicherte sich so die drei Zähler.



Moosburg startete sehr gut in die Partie. Bereits in der ersten Minute brachte Dominik Chára seine Mannschaft mit 1:0 in Führung, auf Zuspiel von Mario Strobel und Nik Unuk. In der 6. Minute erhöhte Dominik Chára auf 2:0, erneut mit Unterstützung derselben Mitspieler. Wenig später traf Dominik Chára in Überzahl nach einem Pass von Mario Strobel zum 3:0 (8. Minute). Pegnitz fand im Verlauf des ersten Drittels jedoch ins Spiel zurück und verkürzte durch Treffer in der 11. und 19. Minute auf 3:2.



Das zweite Drittel war von wechselnden Führungen geprägt. Chára baute mit seinem vierten Tor auf Zuspiel von Christian Seidlmayer in der 24. Minute zwar zunächst den Vorsprung weiter aus, doch Pegnitz glich binnen weniger Minuten aus und übernahm zeitweise die Führung. Nach Treffern in der 25., 31. und 39. Minute führten die Gäste mit 5:4, ehe Tobias Hanöffner in der 52. Minute auf Zuspiel von Adam Strakoš den 5:5-Ausgleich erzielte.


Gleich im Anschluss brachte Mario Strobel Moosburg in der 53. Minute nochmals mit 6:5 in Führung, nachdem Dominik Chára ihm den Puck zugespielt hatte. Pegnitz glich in der 57. Minute aus und entschied die Partie schließlich durch Roman Navarra in der Schlussminute.



Unsere Torschützen: Chára (Strobel, Unuk), Chára (Unuk, Strobel), Chára (Strobel), Chára (Seidlmayer), Hanöffner (Strakoš), Strobel (Chára)



Strafminuten: 10/6



Der EV Moosburg zeigte eine gute Offensivleistung, insbesondere durch Dominik Chára, der vier Tore erzielte. Dennoch war die Defensive nicht immer sattelfest, was Pegnitz mehrfach auszunutzen wusste. Am Ende fehlte den Gastgebern die nötige Konzentration und das Quäntchen Glück, um gegen den Tabellenzweiten zu bestehen. Trotz der Niederlage bot Moosburg eine engagierte Leistung und zeigte, dass es auch mit den Spitzenteams der Liga mithalten kann.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page