U11 - Starker Auftritt gegen Deggendorfer SC II

Ein Spiel auf Augenhöhe erlebten die anwesenden Zuschauer am vergangenen Sonntag in der Clariant Arena. Die U11 des EV Moosburg empfing den Deggendorfer SC II zu einem spannenden Spieltag. Das ursprünglich geplante Aufeinandertreffen in Moosburg musste wegen eines Defekts am Zamboni kurzfristig verschoben werden.

Wie nahezu überall so auch bei der U11 hat das Team mit krankheitsbedingten Ausfällen zu kämpfen, sodass den Coaches Ilker Eris und Pascal Eder nicht der gesamte Kader zur Verfügung stand.

Dass der DSC ein starker Gegner ist, ist bekannt, aber der große Name der Gäste tat der guten Laune keinen Abbruch. Siegen wollte unsere U11 und dafür war sie bestens gerüstet.

Anpfiff und los. Bereits zu Beginn musste das Team des DSC recht schnell feststellen, dass sie mit unserer U11 kein leichtes Spiel haben wird. Beide Mannschaften lieferten sich starke Zweikämpfe und auf jeder Seiten folgte nach einem Angriff ein Konter. Unsere Jungs und Mädels behielten aber die Nerven und blieben trotz Gegentreffer konzentriert. Mit 3:2 entschied der EVM das erste Drittel für sich.

Im zweiten Abschnitt setzte sich das muntere Spiel der ersten 30 Minuten fort. Die Einsatzbereitschaft war weiterhin auf einem hohen Niveau und das Spiel hatte ein gutes Tempo. Auch die Verteidiger setzten ihre Aufgabe hervorragend um und schaffte es doch ein Stürmer vor den eigenen Kasten, war auf unser Goalie Mädel Eva Hölzl und den U9 Goalie Elias Kellner Verlass.

An dieser Stelle sei erwähnt, dass unsere Mannschaft die Unterstützung des U9 Goalies Elias Kellner erhielt, der sein erstes Spiel für die U11 absolvierte und dieses mit Bravour meisterte. Auch das zweite Drittel konnte der EVM mit 3:2 für sich entscheiden.

Mit einer 6:4 Führung startete unsere Mannschaft ins letzte Drittel. Es war ein Schlagabtausch auf beiden Seiten mit sehr viel Einsatz. Das glücklichere Händchen hatte jedoch der DSC und entschied das letzte Drittel mit 3:4 für sich.

Dank des starken Auftritts unserer Mannschaft bleiben die Punkte in Moosburg und der EVM gewinnt die Partie verdient mit 9:8.

Bereits am kommenden Samstag trifft die U11 erneut auf den Deggendorfer SC II. Es wird wohl ein spannendes Spiel werden …