ZWEI KANADIER FÜR MOOSBURG

Aktualisiert: 10. Okt. 2022

Welcome to Moosburg, Jeremy Laframboise und Cedrick Chagnon!

Mit diesen Beiden ist Moosburgs Coach Benoit Doucet ein Doppelschlag für die Landesligamannschaft gelungen.

Unsere neuen Spieler stehen seit sie denken können auf Schlittschuhen, kurz darauf gesellte sich auch der Eishockeyschläger hinzu. Bereits seit einigen Jahren kennen sich die zwei und haben zuletzt im kanadischen Quebec in der Canadian Junior Hockey League gespielt.

Der 22-jährige Jeremy stürmt in der Position "Center", selbst bezeichnet er sich als Spieler mit gutem Stickhandling und Sinn für das Spiel. Im Sommer spielt unser Neuzugang gern Floor Hockey, während Cedrick abseits der Eisfläche eher Fan des Fußballs ist.

Der 23-jährige "Winger" stellt als einige seiner Qualitäten unter anderem seinen guten Schuss und die Fähigkeit, andere zu motivieren, in den Vordergrund. Beiden wurde von gemeinsamen Freunden, die bereits in Deutschland gespielt haben, nur Positives berichtet. Sie freuen sich auf das neue Team und darauf, sich in einem fremden Land persönlich und in ihren Spielfähigkeiten weiter zu entwickeln.

Coach Doucet zeigt sich mit der Auswahl seiner neuen Kontingentspieler sehr zufrieden und hat es sich zur Aufgabe gemacht, sie und das gesamte Team stetig zu Spitzenleistungen zu motivieren.

Begrüßt wurden unsere Neuzugänge von unserem Sponsor HEINZ Entsorgung Gmbh & Co. KG.

Auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison mit unseren Nummern 15 und 19!

Good Luck!