Erfolgreicher Saisonstart für die U15

Nach einer kontinuierlichen Leistungssteigerung in der Vorbereitungsphase, startete die U15-Spielgemeinschaft des EV Moosburg/EV Landshut II vor heimischem Publikum erfolgreich in die neue Eishockey-Landesligasaison. Mit einem 2:1-Erfolg über die SG EC Pfaffenhofen/ERC Ingolstadt II sicherte sich das Team von der Isar die ersten drei zu vergebenden Punkte.

Bereits im ersten Drittel zeichnete sich ab, dass beide Mannschaften auf Augenhöhe agieren und sich sowohl in der Offensive als auch in der Defensive neutralisieren würden. Symptomatisch für den Spielverlauf, fiel in der 28. Minute der Führungstreffer für die Gäste, als der Puck in einer unübersichtlichen Situation, mitsamt Goalie Bastian Heyder und zwei weiteren Moosburger/Landshuter Spielern, als über der Torlinie befindlich gewertet wurde. Nach dem Rückstand gingen die Hausherren robuster zu Werke und mussten zwei kurz aufeinander folgende Strafzeiten hinnehmen, was sich allerdings nicht zu ihrem Nachteil entwickelte. Nach einem vom Gästetorhüter geblockten Weitschuss durch Tobias Bruckmaier stand in der 35. Minute Johannes Fisch goldrichtig und versenkte die Scheibe zum 1:1 im gegnerischen Tor. Weiterhin war über weite Strecken des spannenden und interessanten Spiels nicht auszumachen, welche Mannschaft letztendlich die Oberhand behalten sollte. In der 54. Spielminute gelang es Louis Tschannerl nach einem zielstrebig vorgetragenen Konter schließlich, erneut in Unterzahl, das Team von der Isar erstmalig in Führung zu bringen. Trotz einiger guter Torgelegenheiten auf beiden Seiten fielen keine weiteren Treffer und somit war nach einer aufregenden Schlussphase der erste Sieg unter Dach und Fach.

Bereits am kommenden Freitag tritt die U15 zum nächsten Derby an: Zur Prime-Time gastieren die Moosburger/Landshuter um 20:00 Uhr bei den Young Gladiators Erding.