EV Moosburg – Kids on ice day

Aktualisiert: 5. Mai 2022

Dass sich die Kinder der Region rund um Moosburg an der Isar am KIDS ON ICE DAY erfreuen, ist man beim EV Moosburg ja gewohnt. Diesmal aber lud ein ganz besonderer Gast zur letzten Veranstaltung für diesen Winter in die Clariant Arena ein, Urmel, das Maskottchen des Deutschen Eishockey Bundes e.V.

Über 80 Kinder konnten es kaum erwarten, zusammen mit Urmel viel Spaß auf dem Eis zu haben. Für die einen waren es die ersten mutigen Schritte, die sie auf dem rutschigen Untergrund übten, für schon etwas Fortgeschrittene wurden durch die Trainer des EV Moosburg ein kleiner Parcours aufgebaut, bei dem das sichere Bremsen und das geschickte Umkurven von Hindernissen geübt werden konnte. Alles unter besonderer Beobachtung von Urmel. Wer sich schon ein wenig zutraute, durfte mit Eishockeyschläger und Puck Torschüsse auf den Goalie der U9 Mannschaft, Eva Hölzl, abgeben und so ein wenig in den Eishockey Sport schnuppern. Ein besonderes Highlight waren zum Ende hunderte Luftballons auf der Eisfläche, die mit ein wenig Geschick zum Platzen gebracht werden mussten. Ein abschließendes Fotoshooting mit Urmel durfte natürlich nicht fehlen und so lässt sich wieder einmal von einer gelungenen Veranstaltung des EV Moosburg sprechen.

Der Erlös des Kaffee- und Waffelverkaufs, welcher vom EV Moosburg auf insgesamt 1.000, - Euro aufgestockt wurde, spendete der Verein an die Organisation Navis e.V. in Moosburg. Die Spende wird verwendet, um eine Hilfslieferung in die Ukraine zu organisieren.

Nach der Saison ist vor der Saison und somit laufen die Planungen bereits auf Hochtouren. Ab Ende September wird nach derzeitigem Stand wieder eine Laufschule angeboten. Kids, die sich dem Eishockeysport anschließen möchten, können sich jederzeit an die Jungendleitung des EV Moosburg und jungendleitung@ev-moosburg.de wenden.