EV Moosburg U9 – Grandioser Auftritt in Freising

Aktualisiert: Nov 3



Wie ein kleines Lokal Derby fühlte sich das Auswärts Freundschaftsspiel der U9 des EV Moosburg gegen die „Black Bears“ aus Freising an. Beim zweiten Vorbereitungsspiel zeigten die Jüngsten des EVM erneut, dass sich Fleiß und Schweiß während des Trainings gelohnt haben. Laufstark, kämpferisch und mit sehenswerten Kombinationen erspielten sie sich zahlreiche Torchancen. Nach einer schon guten Leistung während der ersten 27 Minuten, spielten im zweiten Drittel richtig auf und ließen kaum eine Torchance ungenutzt. Selbstbewusst ging es dann ins dritte Spiel und auch hier gab es zahlreiche Gründe, die anwesenden Eltern in Jubel zu versetzen.


Mit der Unterstützung einiger U7 Spieler trat die Mannschaft von Trainier Roman Puschek in fast voller Stärke an. Dies ermöglichte dem Moosburger Team eine gewisse Flexibilität in der Aufstellung. Lediglich der zweite Goalie konnte in Freising nicht dabei sein, aber Eva Hölzl meisterte ihre Aufgabe im Tor souverän und war dem Team ein sicherer Rückhalt.


Das letzte Spiel in der Vorbereitung bestreiten die Kufenflitzer der U9 am 31.10. um 11:00 Uhr gegen die „Isar Rats“ aus Dingolfing in der heimischen Clariant Arena. Zuschauer sind herzlich willkommen, es gilt die 3G Regel im Stadion.




112 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen