NEWS: LANDESLIGA 2022/2023

Aktualisiert: 10. Sept. 2022

Die Ligeneinteilung und der Spielmodus für die kommende Saison 2022/2023 der Landesliga in Bayern stehen nun fest.

Ab dem 07. Oktober 2022 heißt es für die Fans des EV Moosburg wieder anfeuern und Daumen drücken, wenn es sich gegen neun andere Mannschaften in Gruppe A zu beweisen gilt. Die Chance dazu haben die Grün-Gelben in der Vorrunde in insgesamt 18 Spielen, dem Modus der Einfachrunde. Konkret bedeutet dies, dass man sich mit jeder Mannschaft einmal auf heimischem Eis und einmal auswärts gegenübertritt.

Platz eins bis vier der beiden Vorrundengruppen messen sich in der Aufstiegsrunde in 14 Spielen gegeneinander, um die Play-Offs für den Aufstieg in die Bayernliga zu erreichen.

Platz fünf bis zehn der beiden Gruppen treten jeweils gegen die Mannschaften der anderen Gruppe an, um in 12 Spielen den Play-Downs um den Abstieg in die Bezirksliga zu entgehen. Hierbei fließen die Ergebnisse gegen die Mannschaften der eigenen Vorrundengruppe mit ein.