NIK UNUK BLEIBT EIN GRÜN GELBER
- Eissportverein Moosburg e.V.
- vor 2 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
Mit Nik Unuk bleibt ein wichtiger Pfeiler der Offensivabteilung auch in der kommenden Landesliga-Saison bei den Isarstädtern. Der 28-jährige Slowene, der eine der Kontingentstellen bei den Dreirosenstädtern besetzt, hat seinen Einsatz um ein weiteres Jahr verlängert.
Unuk war bereits zur vergangenen Saison aus Schwedens vierthöchster Liga nach Moosburg gewechselt, doch eine Schulterverletzung aus einem Vorbereitungsspiel warf ihn direkt vor dem Punktspielstart aus der Bahn. Nach einer längeren Pause kämpfte er sich zurück und absolvierte immerhin acht Vorrundenspiele, in denen er mit beeindruckenden 20 Scorerpunkten sein Können unter Beweis stellte. Eine Zahl, die zeigt, wie wertvoll der Stürmer für die Grün Gelben sein wird, wenn er fit bleibt.
„Die Schulter ist gut in Form, hoffentlich sieht das auch auf dem Eis so aus“, gibt Unuk zu Protokoll. Nach Saisonende musste er sich einer Operation unterziehen, welche die Stabilität in seiner Schulter wiederherstellte. Die Rehabilitation läuft sehr gut. Die medizinischen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison scheinen also gegeben und auch der Wunsch, in Moosburg zu bleiben, war schnell gefasst. “Das hier ist eine Organisation voller guter Leute, auf und neben dem Eis. Und die Nähe zu meiner Heimat ist ein klarer Pluspunkt“, erklärt der Slowene seine Beweggründe für die Verlängerung. Trotz seiner eigenen Zwangspause blieb Unuk dem Team stets verbunden. So war er bei fast jedem Spiel als Zuschauer mit dabei und unterstützte seine Mannschaft auf diese Art und Weise daheim und auch auswärts.
Mit Blick auf die kommende Spielzeit setzt sich Unuk ehrgeizige, aber durchaus realistische Ziele: „Ich möchte eine gute Saison spielen, sowohl was die Gesundheit als auch meine Leistung betrifft. Und ich hoffe natürlich, dass wir weit in die Playoffs kommen.“
Die EVM-Fans dürfen sich also nicht nur auf einen gesunden und motivierten Nik Unuk freuen, sondern auch auf einen Spieler, der mit klarem Blick und großem Ehrgeiz an seine zweite Saison im Trikot der Dreirosenstädter herangeht.
Wir freuen uns auf eine erfolgreiche, weitere Saison mit unserer #8.

Comments