U11 startet in die verdiente Sommerpause

Mit einem großartigen Saisonfinale verteilt auf die beiden vergangenen Wochenenden verabschiedet sich die U11 des EV Moosburg von der Saison 2022/23. Zum krönenden Abschluss einer durchaus erfolgreichen Saison bestritt unsere U11 vor heimischen Moosburger Publikum den ASMO-Cup 2023 in der Clariant Arena. Nachdem pandemiebedingt das Turnier in den vergangen beiden Jahren nicht durchgeführt werden konnte, begrüßte der EV Moosburg seine Gäste der Dachau Woodpeckers, der Erding Gladiators, des ERC Ingolstadt und des EV Fürstenfeldbruck. Spannende Spiele und eine tolle Stimmung konnten die anwesenden Zuschauer bejubeln, denn alle anwesenden Mannschaften spielten auf gleichstarkem Niveau. Mit dem glücklicheren Händchen gelang es unseren Jungs und Mädels jedoch die größte Trophäe des ASMO-Cups in Moosburg zu behalten.

Zum finalen Auftritt unserer U11 lud der ESV Gebensbach dann am vergangenen Wochenende zum BMW Cup 2023 nach Dorfen ein. Zusammen mit dem EV Landshut und dem EHC München nahm der EV Moosburg an diesem hervorragend organisierten Turnier teil. Wenn auch das Ergebnis in Dorfen nicht die Leistung in der abgelaufenen Saison widerspiegelt, war es dennoch ein toller und ereignisreicher Turniertag.

An dieser Stelle möchten wir ein riesiges Dankeschön an den ESV Gebensbach für die Einladung zum BMW Cup platzieren und gratulieren dem EV Landshut zu seinem Turniersieg.

Zum Saisonende heißt es auch immer Abschied nehmen. Wir wünschen Josef R., Anton P., Simon G., Marlene K. und Andreas P. viel Erfolg in der U13. Gleichzeitig freuen wir uns auf die Spieler, die aus der U9 zu uns stoßen werden.

Für die Offiziellen des EV Moosburg gibt es jedoch keine Verschnaufpause. Die Vorbereitung für die kommende Saison 2023/24 laufen bereits auf Hochtouren und Mitte Mai wird, neben allen anderen Mannschaften des EV Moosburg, auch die U11 das Sommertraining beginnen.

Bericht: Marc Dahmen

Foto: Verena Hölzl