U17 holt 6 Punkte in Derbys

Am 19.11.2023 trat die U17 des EV Moosburg zum kleinen Nachbarschaftsduell beim EC Pfaffenhofen an. Bereits nach 5 Minuten erzielte Maxi Gartner auf Zuspiel von Wadim Sperling die 0:1-Führung. Kurze Zeit später traf Andy Schatzlzum 0:2. Doch die Gastgeber stemmten sich mit aller Macht dagegen und erkämpften zu Beginn des zweiten Drittels den Anschlusstreffer zum 1:2. Spielerisch klar überlegen machte sich die Truppe von Trainer Ilker Eris das Leben durch unnötige Strafzeiten selber schwer. In der 31. Spielminute konnte Flo Märzinger auf 1:3 erhöhen. Doch wieder gelang den Pfaffenhofenern der Anschlusstreffer und kurze Zeit später sogar der Ausgleich zum 3:3. Im letzten Drittel hielten sich die Grüngelben von der Strafbank fern und konnten durch Treffer von Jakob Schulz und Wadim Sperling den Sieg einfahren.

Am 24.11.2023 ging es für die Dreirosenstädter zu später Abendstunde isaraufwärts nach Freising. Verschlafen kassierte man nach 28 Sekunden den ersten Gegentreffer. Im Anschluss erzielte Maxi Gartner einen Treffer für Moosburg’s U17, den die Unparteiischen aufgrund eines Torraumabseits nicht werteten. Wenig später konnte Wadim Sperling aber dann doch zum 1:1 ausgleichen. Obwohl die Eris-Schützlinge spielerisch überlegen waren, nutzten die Black Bears aber jeden kleinen Fehler und gingen erneut in Führung. Moosburg’s Flo Märzinger glich erneut postwendend aus. Im zweiten Drittel brachte Tobi Lachner die Grüngelben erstmals in Führung. Doch die Gastgeber stemmten sich mit aller Macht dagegen und erzielten das 3:3. Dann schien der Knoten bei den Moosburgern aber endlich geplatzt zu sein. Man fand immer besser ins Spiel und lies den Freisingern kaum noch Zeit zum verschnaufen. Andy Schatzl (2), Maxi Gartner (3) und Tobi Hellauer (1) trafen innerhalb 7 Minuten zum Spielstand 3:9. Das 4:9 der Freisinger war dann nur noch Ergebniskosmetik. Wadim Sperling machte mit seinem Treffer zum 4:10 den Derby-Sieg perfekt.