U7 in Erding und Pfaffenhofen

Unsere U7 Kinder nahmen an den letzten beiden Wochenenden jeweils bei einem Turnier in Erding und in Pfaffenhofen teil.

Wie schon bei den vorherigen Turnieren bildeten die Moosburger "kleinen Monster" ein Team mit den Kids vom ESV Gebensbach und vom EC Pfaffenhofen.

In Erding waren die Gegner der TSV Erding, die Wanderers Germering und der ERC Ingolstadt. Zum Turnier in Pfaffenhofen reisten dann der ESV Kaufbeuren, der EHC Straubing und der ESC Geretsried an.

Auch dieses mal waren dies für etliche Kinder die ersten Eishockeyspiele. Nachdem sie in den vergangenen Wochen in der Laufschule die ersten Schritte auf dem Eis wagten und Stück für Stück ihre Lauftechnik verbesserten, wechselten die Kinder ins schließlich zum  Eishockeytraining und übten mit Eishockeyausrüstung und Puck.

Alle Kinder bewiesen bei den Spielen großen Eifer und Einsatz und zeigten, dass Eishockey der schnellste und coolste Mannschaftssport der Welt ist!

Vielen Dank an den TSV Erding und den EC Pfaffenhofen für die Organisation der Turniere.

Das nächste U7 Turnier ist am 03. März in der heimischen Clariant Arena in Moosburg. Unsere Kinder freuen sich über jede Unterstützung.