U9 – Spannende Spiele beim Heimturnier

Einen wunderbaren Eishockeytag erlebte die U9 Mannschaft des EV Moosburg am Sonntag beim Turnier in der heimischen Clariant Arena in Moosburg.

Zu Gast waren der ERC Ingolstadt II, der EHC München II und der EC Pfaffenhofen. Es war bereits der dritte Spieltermin dieser ersten Spielrunde, nachdem bereits im Oktober in Ingolstadt und Pfaffenhofen gespielt wurde.

Das Turnier war geprägt von spannenden Spielen bei dem die Kinder vollen Einsatz zeigten, schöne Tore erzielten und auch die Torhüter mit vielen Paraden glänzten. Den Kindern war der Spaß am schnellsten Mannschaftsport der Welt bei jedem Wechsel anzusehen und am Ende des Turniers hatten sich alle Kinder den Applaus der zahlreichen Zuschauer redlich verdient.

Im Anschluss ans anstrengende Turnier stärkten sich die EVM Kinder im Eisstüberl mit Pommes und Nuggets.

Vielen Dank ans Organisationsteam und alle Helfer des Turniers!

Das letzte U9 Turnier dieser ersten Spielrunde ist am 16.12.2023 beim EHC München. Die zweite Spielrunde findet dann zwischen dem 13. Januar und 24. März 2024 statt, bei der nach sportlichen und regionalen Gesichtspunkten neu eingeteilt wird.

Bericht: Florian Beck

Foto: Verena Hölzl