U11 triumphiert in Vilshofen

Mit einem deutlichen 5:21 siegt unsere U11 gegen den ESC Vilshofen am vergangenen Sonntag. Obwohl die Bedingungen bei 13°C im offenen Stadion nicht die Besten waren, gab es von aber Beginn an keine Zweifel, dass die Mannschaft unseres Trainierduos, Ilker Eris und Pascal Eder, bei ihrem letzten Auswärtsspiel in der scheidenden Saison 2022/23 die Punkte mit nach Moosburg nehmen wollte.

Konzentriert und laufstark präsentierten sich die MoosburgerJungs und Mädels in allen Dritteln und es zeigte sich schnell, wer auf dem Eis der Jungwölfe den Ton angab. Immer wieder versorgte die Defensive die Stürmer mit langen präzisen Pässen, die nicht selten im Kasten der Vilshofener Goalies landeten. Das erste Drittel entschied der EV Moosburg mit 1:5 für sich.

Das zweite Drittel glich einem Schützenfest. Die Gastgeber standen tief in ihrer Hälfte und da die Bedingungen auf dem Eis eher schlechter als besser wurden und die Scheibe regelmäßig auf dem Eis liegen blieb, wurde das Tor der Wölfe aus allen Positionen ins Visier genommen. Nicht nur die Stürmer waren in diesem Drittel die Torschützen, auch die Verteidiger versenkten die Scheibe mit präzisen Distanzschüssen im Vilshofener Kasten. 2:11 war zum Ende der zweiten 30 Minuten auf der Anzeigetafel zu lesen.

Auch im letzten Drittel ließ sich unsere U11 nicht aufhalten.Das Team konnte ihr hohes Tempo der vergangen beiden Drittel halten und manövrierte sich immer wieder tief vor das gegnerische Tor. Selbst durch einige Bankstrafen ließ sich der EVM sich nicht aus dem Konzept bringen, und dank geschickter taktischer Wechsel konnte auch in Unterzahl die Scheibe im Kasten der Wölfe versenken werden. Mit 2:5 entschied unsere Mannschaft auch den letzten Spielabschnitt für und die Punkte gingen auf das Konto des EV Moosburg.

Am kommenden Samstag heißt es für unsere U11 schon Saisonfinale. Zu Gast in der Clariant Arena wird der ESV Gebensbach sein, Anpfiff um 9:30 Uhr.

Bericht: Marc Dahmen

Fotos: Verena Hölzl