ZWEI JUNGE TALENTE BLEIBEN

Aktualisiert: 8. Mai

Mit Stürmer Simon Huber und Verteidiger Tobias Obermann kann der EV Moosburg weiterhin auf zwei junge, motivierte Spieler bauen.

Simon Huber ist ein Moosburger Eigengewächs und erarbeitete sich in der letzten Saison seinen Platz in der ersten Sturmreihe. Für ihn steht die Mannschaft an erster Stelle und auch seine Schnelligkeit zählt er zu seinen eigenen Stärken. “Im letzten Jahr war es sehr wichtig, dass ich vom Coach das nötige Vertrauen geschenkt bekommen habe und die Chance hatte, mit erfahrenen Spielern in der Reihe zu sein”, bilanziert der 21-Jährige. Er gibt an, dadurch gelernt zu haben, vor allem cleverer zu spielen und in vielen Situationen ruhiger und überlegter zu agieren. “Für junge Spieler ist es super, erfahrene Spieler an seiner Seite zu haben." Genau dies ist der Ansatz, den der EV Moosburg mit seinem Kader verfolgen will. In der nächsten Saison wünscht sich Huber, dass sie die gute Chemie innerhalb der Mannschaft aufs Eis bringen können und jeder füreinander Gas gibt. “Ich wünsche mir, dass man gemeinsam einen weiteren Schritt nach vorne machen kann und ich persönlich an meine gute Vorsaison anknüpfen kann.”

Auch Tobias Obermann konnte die Führungsriege der Grün Gelben überzeugen, nachdem er in der letzten Saison wieder zum Eishockey zurückfand. Er durchlief Moosburgs Nachwuchs, musste allerdings zuletzt aus beruflichen Gründen pausieren. Besonders sein Ehrgeiz und welch starke Entwicklung er an den Tag legte, zeichnen den 22-jährigen Verteidiger aus. "In den Seniorenbereich einzusteigen war eine coole Erfahrung. Das Tempo und die Härte sind nochmal ganz anders als in der U20." Obermann schreckt nicht vor Zweikämpfen zurück und zeigt auf dem Eis vollen Körpereinsatz. Auch in der Kabine fühlte er sich sehr wohl: "Mit dem Team komme ich super aus, es herrschte meistens gute Laune auf und neben dem Eis. Außerdem haben mir vor allem die älteren Spieler sehr geholfen, meine Technik und das Spielverständnis auszubauen. Dafür bin ich echt dankbar." Für die Zukunft hat er sich vorgenommen, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und seine Fähigkeiten zu verbessern. Für das Team wünscht er sich "ganz klar die Playoffs, allein für die Erfahrung".

Wir freuen uns auf eine weitere Saison mit unseren Nummern 27 und 17 und wünschen ihnen eine verletzungsfreie Zeit.