KOOPERATION MIT DEM EV LANDSHUT

Die Nachwuchskooperation zwischen dem EV Moosburg und dem EV Landshut besteht bereits seit einigen Jahren und hat sich als äußerst erfolgreich erwiesen.

In diesem Jahr haben die beiden Vereine ihre Kooperation weiter ausgebaut und zusätzlich zu ihren Mannschaften eine Spielgemeinschaft in der Altersklasse U11 gegründet. Da beide Vereine viele Kinder in den entsprechenden Jahrgängen haben, ist das Ziel, allen Kindern die Möglichkeit zu geben, aktiv am Spielgeschehen teilzunehmen. Durch die Bildung einer SG können mehr Spielerinnen und Spieler eingesetzt werden, was zu einer breiteren Teilnahme am Eishockeysport führt.

Dies zeigt erneut das Engagement beider Vereine, den Nachwuchs bestmöglich zu fördern und ihnen eine Plattform zum Spielen und zur Weiterentwicklung zu bieten. Die Erweiterung der Kooperation auf die U11 ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung und unterstreicht das gemeinsame Ziel, jungen Talenten eine erfolgreiche Eishockeykarriere zu ermöglichen.

Die jungen Spieler erhalten durch die Kooperation die Möglichkeit, Spielpraxis zu sammeln, sich weiterzuentwickeln und von den Erfahrungen beider Vereine zu profitieren. Dies fördert den Teamgeist und die Zusammengehörigkeit und legt den Grundstein für eine vielversprechende Zukunft im Eishockeysport.

Es ist zu hoffen, dass weitere Vereine diesem Beispiel folgen und ebenfalls erfolgreiche Nachwuchskooperationen eingehen, um noch mehr jungen Talenten die Chance zu geben, ihre Leidenschaft für das Eishockeyspiel auszuleben und ihre Träume zu verwirklichen.