top of page
AutorenbildEissportverein Moosburg e.V.

MOOSBURG SIEGT KNAPP DAHEIM, PATZT IN STRAUBING

Am vergangenen Freitag empfing der EV Moosburg den EHC Bad Aibling und konnte sich in einem intensiven Duell knapp mit 3:2 durchsetzen. Die Grün-Gelben zeigten dabei vor heimischer Kulisse eine solide Leistung, obwohl sie sich gegen die konsequent agierenden Gäste schwer taten.



Freitagspartie (EVM vs. EHC Bad Aibling Aibdogs): Bereits in der 11. Minute brachte Maximilian Knallinger die Isarstädter mit 1:0 in Führung, nachdem er eine Vorlage von Adam Strakoš erfolgreich verwerten konnte. Die Gastgeber nutzten ihre Chancen zunächst effektiv und legten in der 18. Minute nach: Dario Braun erhöhte auf 2:0 nach einem Zuspiel von Lukas Piller. Mit diesem Zwei-Tore-Vorsprung ging es in die erste Drittelpause.



Im zweiten Drittel schien Moosburg etwas den Faden zu verlieren, und die Gäste aus Bad Aibling witterten ihre Chance, die Schwächen der Hausherren auszunutzen. Die Aibdogs drängten verstärkt ins Moosburger Drittel und verkürzte den Rückstand auf 2:1, dennoch betonte der Bad Aiblinger Trainer in der anschließenden Pressekonferenz, dass sie derzeit zu viele Chancen für die tatsächlichen Treffer benötigen würden. In der 31. Minute war es Adam Strakoš, der zum 3:1 einnetzte und Moosburg erneut etwas Luft verschaffte. Vor der zweiten Drittelpause konnten die Gäste während eines Powerplays noch auf 3:2 heranzuziehen.



Überschattet wurde das Spiel durch die Verletzung des Moosburger Kapitäns Lars Eigner. Der erfahrene Verteidiger musste nach einer Schulterverletzung das Eis frühzeitig verlassen und wird für zunächst unbestimmte Zeit ausfallen. Wir wünschen ihm schnelle und vollständige Genesung. Coach Markus Knallinger betonte, dass der Ausfall des Kapitäns das Team schmerzt, man aber die verbleibenden Spieler bestmöglich einsetzen werde, um den Verlust zu kompensieren.



Unsere Torschützen: Knallinger (Strakoš), Braun (Piller), Strakoš



Strafminuten: 8/6



Sonntagspartie (EHC Straubing 1b vs. EVM):


Am Sonntag reisten die Moosburger zum EHC Straubing 1b, wo sie sich in einem hart umkämpften Match mit 4:3 geschlagen geben mussten. Bereits in der ersten Spielminute gelang Peter Tabor auf Zuspiel von Dominik Chára das 1:0 für die Gäste. Doch trotz der frühen Führung und häufiger Offensivaktionen fehlte es den Grün Gelben an Präzision, um die Chancen auch in Tore zu verwandeln.



Nach einem nervenaufreibenden Spielverlauf, in dem die Gastgeber mehrmals die Führung übernahmen, konnte Dominik Chára mit einem Doppelschlag (41. und 60. Minute) die Isarstädter zwar wieder heranbringen, doch der Ausgleich blieb trotz Wechsel des Goalies Johannes Probst gegen einen sechsten Feldspieler aus. Das Team von Coach Knallinger konnte sich zwar oft ins gegnerische Drittel spielen, scheiterte jedoch immer wieder daran, die Angriffe konsequent bis zum Torabschluss zu bringen.



Unsere Torschützen: Tabor (Chára), Chára (Tabor, Furtner), Chára (Strakoš, Tabor)



Strafminuten: 8/8



Trotz der Niederlage in Straubing bleiben die Moosburger auf Kurs und werden in den nächsten Spielen mit neuem Kampfgeist und wiedergewonnener Konzentration versuchen, sich weitere Punkte in der Landesliga zu sichern.


Die Chance hierzu ergibt sich dieses Wochenende zweimal in fremden Arenen: Freitagabend erwarten einen nochmals die Aibdogs des EHC Bad Aibling, bevor man Sonntagabend den weiten Weg nach Bayreuth antritt.






Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page