U7 zu Gast in Erding

Am vergangenen Sonntag traten die kleinsten Kufenflitzer des EV Moosburg zum U7 Turnier in Erding an.

Wie schon bei den vergangenen zwei Turnieren wurden sie von den U7 Spielern des EC Pfaffenhofen und der Freising Black Bears unterstützt.

Gegner waren diesmal die gastgebenden Erding Young Gladiators, der EHC Nürnberg 1980 e.V. und die ESV Dachau Woodpeckers, die mit weiteren Spielern der Gladiators aufgefüllt wurden.

Schon beim ersten Spiel gegen Nürnberg zeigten die Jungs und Mädels des EVM was sie im Training an Lauf- und Stocktechnik gelernt haben.

Auch im zweiten Spiel gegen Dachau kämpften die Kinder um jede Scheibe, erarbeiteten sich Torchancen und verteidigten das eigene Tor. Im letzten Match gegen die Young Gladiators spielten die Kinder bis zum Schluss mit viel Spaß und Freude am Eishockey, trotz der schon müde gewordenden Beine.

Zum Abschluß des Turniers durfte jedes Kind beim Penaltyschießen noch einen Alleingang aufs gegnerische Tor probieren.

Am Ende bekam jedes Kind eine schöne Urkunde und durfte damit stolz nach Hause reisen.

Vielen Dank an die Erding Gladiators für die Einladung und tolle Organisation, an den EHC Nürnberg und die ESV Dachau Woodpeckers für die spannenden Spiele, an den EC Pfaffenhofen und die Blackbears Freising für die tolle Zusammenarbeit und natürlich an alle mitgereisten Fans und Unterstützer der U7 des EVM.