LIGENEINTEILUNG SENIOREN

Der BEV hat die Ligeneinteilung für die Landesliga bekannt gegeben, damit stehen nun alle Gegner unserer Ersten Mannschaft fest. Diese seht ihr auf dem Bild.

FACTS ABOUT LANDESLIGA: In der Vorrunde spielen 20 Mannschaften in zwei Gruppen (A&B) zu je 10 Mannschaften in 18 Meisterschaftsspielen. Der erste Spieltag ist Freitag, der 20.10.2023. Natürlich informieren wir noch gesondert über unsere Spieltermine.

Die Plätze 1 bis 4 treffen in der Meisterrunde auf die Gleichplatzierten der anderen Gruppe. In 14 Partien spielen die 8 Mannschaften aus, wer in die Play-Offs um den Aufstieg in die Bayernliga einzieht.

Platz 5 bis 12 aus der Vorrunde spielen in der Abstiegsrunde mit den Mannschaften der anderen Gruppe um den Klassenerhalt. In 12 Meisterschaftsspielen versuchen alle Teams, nicht Platz 11 oder 12 der Gruppe zu erreichen, da diese im Play-Down den Absteiger in die Bezirksliga ermitteln.

Wir freuen uns schon jetzt auf eine spannende und erfolgreiche Saison mit neuen & alten Gegnern, vielen Herausforderungen und hoffentlich viel Fair Play!