LOIDL WEITERHIN GRÜN GELB

Auch nächste Saison bleibt Daniel Loidl beim EV Moosburg. Der junge Stürmer war zuletzt aufgrund einer Verletzung meist nur als Zuschauer anzutreffen, nun möchte er in der kommenden Saison wieder richtig durchstarten.

Er schnürt seine Schlittschuhe bereits seitdem er fünf Jahre alt ist. Im Moosburger Nachwuchs erhielt er unter anderem Förderlizenzen, um in Waldkraiburg in der Bayernliga der Schüler zu spielen. Vor Corona beendete er seine Jugendlaufbahn gemeinsam mit einigen jetzigen Teamkollegen in Moosburg bzw. der damaligen Spielgemeinschaft mit Waldkraiburg. Diese Saison krönten die Puckjäger mit einem mehr als verdienten Meistertitel. Den Seniorenbereich bespielt er seither im Dress der Grün Gelben.

Letzte Saison musste er fast komplett verletzungsbedingt pausieren und ist nun wieder ganz Feuer und Flamme: „Klar merke ich das Ganze noch, trotzdem freue ich mich drauf, wieder dabei zu sein.“ Die kommende Saison steht ganz im Zeichen einer jungen Mannschaft, dazu passt Loidl perfekt. Einige Akteure kennt er schon seit vielen Jahren, kennt deren Spielweise und Art. „Das passt so ganz gut“, bilanziert der 22-Jährige.

Welchen Ausblick wir ebenfalls schon geben können: In nicht allzu ferner Zukunft wird auch die restliche Verstärkung aus dem Europäischen Ausland zu uns kommen. Genaueres dazu folgt!