NEUER TRAINER FÜR ERSTE MANNSCHAFT

Aktualisiert: 16. Juni


Herzlich Willkommen beim EVM, Benoît Doucet! Stolz dürfen wir unseren neuen Trainer für die Erste Mannschaft in Moosburg Willkommen heißen.


Gemeinsam mit Benoît Doucet blickt der EV Moosburg nun in Richtung neue Saison. Der gebürtige Kanadier bringt jahrelange Erfahrung auf dem Eis mit, welche er unter anderem in der AHL (American Hockey League), mit der kanadischen Nationalmannschaft aber auch nicht weit entfernt beim EV Landshut und in ganz Deutschland sammeln konnte. Mit der deutschen Nationalmannschaft durfte er zweimal bereits Olympialuft - auch als Co-Kapitän - schnuppern.

Hinter der Bande steht er nun seit 2005, angefangen in Kanada, über die Fischtown Penguins Bremerhaven (DEL 2) bis zuletzt beim Landesligisten ESV Waldkirchen.


Der sportliche Leiter Hans Eder zeigte sich schon mal begeistert: „Wir sind uns sicher mit Ben die richtige Lösung für den Trainerposten gefunden zu haben. Mit ihm wollen wir die erfolgreiche Arbeit von Bernie Englbrecht weiter ausbauen und unsere Ziele erreichen. In seiner aktiven Karriere war er wegen seiner überdurchschnittlichen Stürmerqualität bei den Gegnern gefürchtet. Wir hoffen mit ihm unser ‚immer wieder Mal‘ Problem der Chancenverwertung in den Griff zu bekommen. Auch im Nachwuchsbereich wird er uns mit Rat und Tat zur Seite stehen.“


Begrüßt wurde er neben unseres Vorstandes Georg Asen und sportlichen Leiter Hans Eder auch von unserem Sponsor Christian Meier (Bausanierungen Meier).

341 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen