U11 I - Heimsieg zum Saisonauftakt

“Einen wunderschönen guten Morgen zum heutigen Saisonauftakt der U11 des EV Moosburg gegen den EC Pfaffenhofen”, hallte es an diesem Samstag durch die Clariant Arena. Nachdem die Vorbereitungsphase auch für die U11 des EV Moosburg beendet ist, beginnen nun endlich die Punktspiele in der Saison 2023/24. Nach kurzer Begrüßung der Pfaffenhofener Gäste begannen die muntere Partie. Ein wenig verhalten startete jedoch das Team von den Coaches Ilker Eris und Pascal Eder in das erste Drittel, sodass eine Unaufmerksamkeit schnell dazu führte, dass unser Goalie hinter sich greifen musste. Doch der Rückstand weckte unsere Mannschaft und blieb nur von kurzer Dauer. Zweikampfstark und konzentriert stürmten sie nun in Richtung des Tores des EC Pfaffenhofen und entschieden die ersten 30 Minuten mit 9:3 für sich.

Nach kurzer Pause ging es auf dem Halbfeld weiter. Doch zur Überraschung des EVM waren es nun die Pfaffenhofener die das Spielgeschehen bestimmten. Nach einigen Minuten war der EVM mit 1:4 im Rückstand. Doch bereits in der Vorbereitung konnte die U11 einen 1:4 Rückstand aufholen, so auch diesmal. Mit beeindruckender Willensstärke begann eine großartige Aufholjagd. Verteidiger und Stürmer verrichteten nun zuverlässig ihre Aufgabe und innerhalb kürzester Zeit drehten die Hausherren das Spiel und versenkten Scheibe um Scheibe im gegnerischen Tor. Auch auf unsere Goalie Mädels war Verlass, sodass der EVM das zweite Drittel noch knapp mit 6:5 für sich entschied.

Die Teepause in der Kabine nutzten die Jungs und Mädels, nach dem anstrengenden vorangegangen Drittel, zum Durchschnaufen und lauschten dabei den letzten Instruktionen ihres Trainerduos. Nun galt es die bisherige Führung beizubehalten und nach Möglichkeit auszubauen. Die Umsetzung folgte sogleich. Den Platz des Großfeldes nutze unser Team für tolle Kombinationen und die langen präzisen Pässe der Verteidiger verwandelten die Stürmer immer wieder erfolgreich. Mit einem Heimsieg und einem Endstand von 23:11 startet auch die U11 I des EV Moosburg erfolgreich in die neue Saison.

Am Samstag, den 28.10. um 9:30, beginnt auch für die U11 II des EV Moosburg die neue Saison. Als Gäste dürfen wir ERC Ingolstadt II in der Clariant Arena begrüßen. Die U11 I muss sich bis zum nächsten Spiel ein wenig gedulden und tritt auswärts am 11.11. gegen den ESC Vilshofen an.

Bericht: Marc Dahmen

Fotos: Verena Hölzl