U11 weiter erfolgreich

Mit einem deutlichen 24:14 Sieg beim EV Dingolfing am vergangenen Sonntag bestätigte unsere U11 ihre Leistung. Sicher waren es einige Gegentore zu viel, da es aber die vier Reihen des EV Moosburg mit lediglich drei Reihen der Gastgeber zu tun bekamen, war das die logische Konsequenz.

In den Kleinfeldspielen der ersten beiden Drittel mussten unsere beiden Goalies demzufolge das ein oder andere Mal hinter sich greifen. Da das Trainerduo Ilker Eris und Pascal Eder aber allen Jungs und Mädels ihrer U11 die Gelegenheit zu spielen geben, war die Leistung solide und vollkommen in Ordnung. So endete das 1. Drittel unentschieden mit 7:7; das 2. Spiel entschied unsere Mannschaft knapp, aber verdient, mit 6:7 für sich.

Von den bisherigen Schwierigkeiten auf dem Großfeld war im letzten Abschnitt an diesem Sonntag nichts mehr zu spüren. Der EV Moosburg setzte von Beginn an das eigene Spiel durch und brachte die Gastgeber ganz schön ins Schwitzen. Tolle Kombinationen und lange platzierte Pässe verwandelten die Jungs und Mädels immer wieder erfolgreich. 1:10 war zum Ende des letzten Drittels auf der Anzeigetafel zu lesen und mit vollen Punkten im Gepäck trat der EVM die Heimreise an.

Bereits am kommenden Sonntag kann unsere U11 im eigenen Stadion ihr Können erneut unter Beweis stellen. Zu Gast um 11:00 Uhr in der Clariant Arena wird der Deggendorfer SC II sein.