VINCENZ MAIER BLEIBT

Wieder kann der EV Moosburg einen Akteur der Landesligamannschaft für die kommende Saison benennen: Vincenz Maier schnürt auch im nächsten Jahr seine Schlittschuhe für Grün Gelb.

Der 25-Jährige ist seit der Spielzeit 2018/19 in der Dreirosenstadt. „In Moosburg hat mir das Mannschaftsgefüge bisher immer gut gefallen“, so der Verteidiger. „Ich kenne ein paar Jungs hier seit ich klein war und wir haben eigentlich immer unsere Gaudi in der Kabine und auf dem Eis. So macht Eishockey eben am meisten Spaß.“ Auch die Offiziellen des EVM freuen sich, mit Vincenz einen verlässlichen Defensivspieler halten zu können. Mit seinem Spielverständnis und seiner Gelassenheit ist er eine feste Stütze der grün gelben Verteidigung, wobei er letzte Saison auch sieben mal selbst einnetzen und unzählige male zu Toren vorlegen konnte.

Für die kommende Saison hat auch er es sich zum Ziel gesetzt, die Aufstiegsrunde zu erreichen. „Wir werden jetzt erst einmal als Mannschaft zusammenwachsen“, freut er sich über die neuen Akteure. Aktuell befindet er sich wegen Schulterproblemen noch in physiotherapeutischer Behandlung, ist aber bisher guter Dinge. Wir drücken die Daumen und freuen uns auf eine weitere gemeinsame Spielzeit!