GOALIE-TRIO STEHT FEST

Bereits vor einiger Zeit konnte die sportliche Leitung des EV Moosburg die wichtigste Position auf dem Eis klarmachen: Mit Thomas Mende, Vinzenz Hähnel und Mika Karow stehen die Torhüter für die kommende Saison 2023/24 nun fest.

Thomas Mende kam in der Vorsaison aus Erding und stand in fast allen Partien im Kasten der Grün Gelben. In vielen dieser Spiele war er es, der seine Teamkollegen vor mehr Gegentoren bewahrte und so das ein oder andere Ergebnis gerade noch einmal retten konnte.

Mit Vinzenz Hähnel konnte man den Goalie, welcher am letztjährigen Meisterschaftssieg der ERC Regen Red Dragons maßgeblich beteiligt war, verpflichten. Der 30-jährige war bereits in der Saison 2011/12 in Moosburg, damals wurde er ebenfalls mit dem Aufstieg in die Bayernliga belohnt. Sein Können erlernte Vinzenz in der Erdinger und Landshuter Talentschmiede, absolvierte im Anschluss Spiele in der DNL und auch für die U16 Nationalauswahl des DEB. Bis hinauf zur Oberliga hat er alle Ligen gesehen und bespielt, nun freut er sich aber auch wieder an die Isar zurückzukehren, “da es eine schöne Zeit war.”

Ebenfalls kein neues Gesicht ist der Youngster Mika Karow. Der 21 Jahre junge Torwart startete mit fünf Jahren als Stürmer, bevor es ihn ans Ende des Eises zog. Für circa acht Jahre wurde er in Moosburg ausgebildet, bevor es ihn über den EHC Ingolstadt zu den Erding Gladiators zog. Nicht nur lernte er dort einiges hinzu, sondern auch den jetzigen Trainer, Robert Steinmann, kennen. Für zwei Jahre stand er dort unter seiner Expertise und Anweisung auf dem Eis. Bevor er aus beruflichen Gründen pausieren musste, wechselte Mika zurück in die Dreirosenstadt. Bereits in der abgelaufenen Saison durfte er mit der Ersten Mannschaft Trainingsluft schnuppern und freut sich schon sehr darauf, dabei zu sein.

In der kommenden Saison wird Johannes Probst nicht mehr den Grün Gelben Kasten rein halten. Der EVM wünscht nur das Beste und bedankt sich für die tolle gemeinsame Zeit.

Wie immer obliegt die Entscheidung der Reihenfolge unserer Goalies dem Trainer. Unabhängig davon wünschen wir allen dreien eine erfolgreiche, verletzungsfreie Saison!