🏒KONTI-UNTERSTÜTZUNG IM STURM🏒

Ab sofort ist der EV Moosburg um eine Nationalität reicher: Matiss Pumpurs kommt aus Lettland an die Isar. Der 22-Jährige Strahlemann kam beruflich nach Deutschland und Bekannte stellten den Kontakt zum EVM her, als Matiss hier auch sportlich Fuß fassen wollte. Ein wenig Deutsch kann er schon - „schneller“ sei sein Lieblingswort und auch zum Teil sein Motto auf dem Eis.

Der Stürmer spielte bisher in der lettischen Juniorenliga und sammelt nun seine ersten Erfahrungen in einer Seniorenmannschaft. Dass er hier mithalten kann, zeigte er bereits im Training. „Wir sind natürlich froh um Verstärkung. Das Ziel, doch noch unter die ersten Acht für einen Platz in den Play-Offs zu kommen, rückt damit näher“, so der Sportliche Leiter Hans Eder. Wer sich das Freitagabendspiel ansah, wird ihn schon ein erstes Mal erlebt haben, gab er doch sein Debüt im Grün Gelben Dress beim starken Gegner Waldkraiburg und netzte zum einzigen Treffer Moosburgs an diesem Abend ein.

Wir freuen uns auf erfolgreiche und verletzungsfreie Spiele mit unserem Neuzugang!